Das Verfahren auf einen Blick

Informationen über die Ausbildung:

Sie können sich auf dieser Webseite über Vorraussetzungen, Anmeldeverfahren und Ausbildungsverlauf informieren. Bitte beachten Sie auch den "Wegweiser zur Ausbildung" der Ihnen als Download zur Verfügung steht.

Das Anmeldeverfahren:

Sie bewerben sich mit dem Anmeldeformular für das Ausbildungszentrum München und senden dies an die Geschäftsstelle der Ausbildungsakademie in Tübingen. Alternativ können Sie die Onlineanmeldung nutzen. Diese Anmeldung verpflichtet Sie nicht zur Teilnahme: Sie werden auf unserer InteressentInnenliste geführt und erhalten eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, einen Termin für ein persönliches Informations- und Bewerbungsgespräch mit dem Leiter des Ausbildungszentrums München zu vereinbaren.

Zulassungsverfahren:

Für das Informations- und Bewerbungsgespräch fällt keine Gebühr an. Ob Sie zugelassen sind, erfahren Sie im Anschluss an dieses Gespräch. Sie erhalten dann eine Einladung zum Einführungsseminar, sobald der Termin feststeht. Den Ausbildungsvertrag von der Geschäftsstelle der Ausbildungsakademie in Tübingen erhalten Sie nach dem Einführungsseminar.